Kneipen-Quiz

Was in Großbritannien schon lange Tradition ist und sich ebenfalls in einigen Städten bei uns großer Beliebtheit erfreut, hat der Förderverein nun auch in Werne etabliert. Das Kneipen-Quiz findet seit Mai 2022 im alten Rathaus – Stilvoll am Markt – drei Mal jährlich statt. Dort treffen sich Rate- und Denksportbegeisterte in gemütlicher, lockerer Atmosphäre und lösen gemeinsam in mehreren Runden Quizaufgaben aus unterschiedlichsten Kategorien von Allgemeinwissen über Natur, Kunst, Sport, Kultur, Geschichte bis hin zu Musik. Die Aufgaben werden als Wissensfrage, Bild-, Buchstaben- oder Multiple Choice-Aufgabe gestellt.
Dazu findet man sich im Vorfeld zu Teams von zwei bis sechs Personen zusammen, gibt sich einen (kreativen) Gruppennamen und meldet sich gemeinsam zu einem hier auf der Homepage und in der Presse bekanntgegebenen Termin an. Der Spaß, mit Halbwissen zu glänzen, gemeinschaftlich die Lösung zu diskutieren und im besten Fall zu finden, soll im Vordergrund stehen. Die drei erfolgreichsten Teams erwartet jeweils ein kleiner Gewinn. Zudem gibt es ein Jahresranking mit einem Preis für die führende Gruppe.

Nächstes Kneipen-Quiz im Stilvoll:

Termin: 27. August 2024, 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr

Anmeldung: ab 13. August 2024, 18 Uhr – unter: kneipenquiz-werne@web.de   –   Zu früh eingehende Anmeldungen werden nicht berücksichtigt! Teilnahme nur nach bestätigter Voranmeldung möglich.

Weitere Infos.

Jahresranking 2024 (bisher): Platz 1: Happy Quizzers / Platz 2: Quiz Marples / Platz 3: Jesus Quiztus

Jahresranking 2023: Platz 1: Jesus Quiztus / Platz 2: Happy Quizzers / Platz 3: Ich bin so kluk. – K.L.U.K.