Mit Spaß bei der Sache

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Zuspruch

Unterstützung beim SLC durch den Förderverein

SLC – Sommerleseclub der Stadtbücherei Werne
Schnappt Euch Freunde, Geschwister, Eltern oder Verwandte und bildet Leseteams oder startet allein ins Leseabenteuer.
Ihr könnt alleine oder als Team von bis zu fünf Personen am Sommerleseclub teilnehmen.
Das Alter ist egal. Ihr müsst dazu auch keinen Büchereiausweis haben. Wirklich jeder kann dabei sein und mitmachen. Nähere Infos erhaltet Ihr unter www.sommerleseclub.de. Ihr
könnt das Anmeldeformular sowie die Einverständniserklärung Eurer Eltern für die Einreichung Eurer Kreativideen bzw. für die Teilnahme an Workshops hier herunterladen
oder in der Bücherei abholen. Eure Eltern sollten diese unterschreiben, damit wir Eure Fotos, Videos u.v.m. zeigen und Eure Namen nennen dürfen, falls Ihr zu den Gewinnern zählt.

SLC-EinwilligungserklaerungWerne.pdf
Mit dem Leselogbuch und Clubkarte ausgestattet könnt ihr Euch dann ins Leseabenteuer stürzen. Schaut Euch gerne folgendes Erklärvideo an:

In diesem Jahr warten wieder viele Aktionen auf Euch, z.B. Manga-Zeichenkurse, ein Hörspiel-Workshop, ein Comic, ein Foto-Story-Workshop, Schreibwerkstätten, verschiedene
Bastelaktionen, ein spannender Escape-Room u.v.m.
Für jede Aktion könnt ihr Stempel im Leselogbuch sammeln. Es ist erforderlich, dass von jedem Teammitglied auch ein Buch gelesen bzw. gehört wird. Dies kann dann online oder
direkt im Leselogbuch bewertet werden. Für Teams von 1-3 Personen sollten am Ende der Ferien mindestens 3 Stempel im Logbuch sein, bei 4 Personen 4, bei 5 Personen 5 Stempel.
Diese könnt ihr online sammeln und erst am Ende ins Logbuch eintragen lassen, oder ihr kommt immer mal zwischendurch in die Bücherei und holt euch die Stempel ab.
Die Medienauswahl kann aus dem Gesamtbestand der Bücherei erfolgen. Dort gibt es Dank der Sponsoren viel Neues zu entdecken.
Natürlich werden auch wieder die besten Einsendungen mit Lese-Oskar-Medaillen gekürt.

Wir vergeben sie beispielsweise für:
- Die beste von Euch geschriebene Geschichte (auch über das Onlinelogbuch möglich)
- Das am schönsten gestaltete Leselogbuch
- Das witzigste Team- oder Einzelfoto
- Die beste Anime-Figur (im Workshop erstellt oder selbst zuhause)
Näheres zu den einzelnen Aktionen erfährst Du unten!

Am Samstag, den 19. August 2023 bei der Abschlussveranstaltung in der Stadtbücherei findet die Urkundenübergabe sowie die Leseoskar-Medaillen-Vergabe statt. Des Weiteren
dürft ihr Euch beim Jahrmarkt an verschiedenen Spielen ausprobieren. Digital und analog, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Natürlich dürfen auch kleine Köstlichkeiten wie
Waffeln, Popcorn, Kaltgetränke beim Jahrmarkt nicht fehlen. Lasst Euch überraschen!

So könnt Ihr Euch ab 14. Juni 2023 anmelden:
Ladet Euch das Anmeldeformular hier oder unter www.sommerleseclub.de herunter oder besorgt Euch einen Anmeldeflyer in der Bücherei oder in der Schule.
Wenn Ihr im Team lesen wollt, gebt bei der Anmeldung Euren Teamnamen mit an. Am Besten ist es, alle Team-Mitglieder gleichzeitig anzumelden. Gerne darf auch ein TeamMitglied allein mit sämtlichen Anmeldeformularen und dem gemeinsam ausgesuchten Team-Namen zu uns kommen.
Am einfachsten geht es per mail, dann können wir alles für Euch vorbereiten und Ihr müsst in der Bücherei nicht lange warten.

Solltet Ihr noch Fragen haben ruft uns an: 02389 / 92517-0