Ratespaß im Schweiße des Angesichts

Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne bei sommerlichen Temperaturen gut besucht

16 Teams mit insgesamt über 80 Rätselfans kamen am Dienstag zum Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne im Stilvoll am Markt zusammen. Wettergemäß perlten den Ratenden dort nicht nur wegen der kniffligen Fragen die Schweißtropfen von der Stirn.
Elke Dabrock und Axel Brocke vom Organisationsteam des Fördervereins hatten sich wieder passend zur altersgemischten Zusammensetzung der Teilnehmenden diverse Knobel- oder Wissensfragen überlegt. So brüteten beispielsweise besonders die Älteren über den Bildern von Computerspielen, und nicht nur eine Gruppe freute sich jubelnd, wenigstens Tetris erkannt zu haben. Die Jüngeren fragten sich wohl eher, wie die Nebenfiguren aus alten Trickfilm-Klassikern hießen. Aber so war für jede_n etwas dabei und die Hauptsache war der Spaß an der Sache. Hier löste besonders die Zuordnung von Kinderfotos bekannter Persönlichkeiten viele Ahs und Ohs aus. Hatte doch manch einer völlig danebengelegen.
Am Ende verwies Jesus Quiztus das zur Pause führende Team Bauernschläue auf den zweiten Platz und auf Rang drei landete Ich bin so k.l.u.k. Einige kamen sich an diesem Abend vielleicht nicht so vor, aber im November kann man es auf einen neuen Versuch ankommen lassen, wann laut Vorankündigung des Fördervereins das dritte diesjährige Kneipen-Quiz stattfinden soll. Genaueres ist beizeiten der Presse zu entnehmen.